Pinsent Masons setzt Ausbau des Düsseldorfer Büros mit Zugang von Peter Christ weiter fort

08 Jul 2016 | 08:12 am | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons baut das kürzlich eröffnete Büro in Düsseldorf mit der Ernennung von Dr. Peter Christ zum Partner weiter aus.

Peter Christ, spezialisiert auf die arbeitsrechtliche Beratung von Energie- und Life-Science-Unternehmen, wechselt mit 3 Rechtsanwälten von Clifford Chance. Weitere Beratungsschwerpunkte sind Compliance und der damit verbundene Arbeitnehmerdatenschutz.

Peter Christ wird die Arbeitsrechtspraxis von Pinsent Masons im schnell wachsenden Düsseldorfer Büro ausbauen und das Employment Team in Europa verstärken. Er hat mehr als zehnjährige Erfahrung in der Beratung von internationalen Life-Science- und Energieunternehmen.

Rainer Kreifels, Partner und Leiter der deutschen Praxis von Pinsent Masons, sagt: "Peter's Ernennung zum Partner verdeutlicht unser anhaltendes Engagement zum strategischen Ausbau unserer internationalen Kapazitäten und ist eine wichtige Ergänzung unseres Teams in Düsseldorf.  Seine Expertise führt die Kanzlei einen weiteren Schritt in Richtung eines umfassenden internationalen arbeitsrechtlichen Beratungsangebots. Seine langjährige Erfahrung bei der Beratung von Energie- und Life-Science-Unternehmen ergänzt das bestehende Team und stärkt deutlich unser Angebot der  zukunftsweisenden Rechtsberatung in den Bereichen Technologie, Life Science und Energie."

Peter Christ sagt: "Der Markt für arbeitsrechtliche Beratung in Deutschland ist sehr dynamisch und ich sehe großes Potential für Wachstum des sektorspezifischen Beratungsangebots von Pinsent Masons in Düsseldorf. Nach fast 12 sehr erfolgreichen Jahren bei Clifford Chance freue ich mich überaus auf die vor mir liegende unternehmerische Herausforderung, gemeinsam mit meinen zukünftigen Kollegen das neue Büro von Pinsent Masons in Düsseldorf weiter aufzubauen."

Das Düsseldorfer Büro von Pinsent Masons wurde im Februar 2016 mit 3 Energierechtspartnern um Büroleiter Dr. Thorsten Volz eröffnet. Seitdem kamen hinzu der M&A Experte Dr. Torsten Bergau sowie die Life Science und University Spezialistin Dr. Anke Empting. Nur vier Monate nach Eröffnung und nach Zugang des Teams um Peter Christ besteht das Team in Düsseldorf aus 20 Anwälten, davon 6 Partner.

Die gesamte deutsche Praxis von Pinsent Masons in München und Düsseldorf besteht damit derzeit aus ca. 70 Anwälten, einschließlich 22 Partner. Die Praxis konzentriert sich auf zukunftsweisende Rechtsberatung in den Bereichen Technologie, Life Science und Energie.

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons berät bei Verkauf von MedicPark mit weltweit modernsten Operationstrakten

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät erneut bei einer Healthcare-Transaktion und weitet damit ihren Beratungsschwerpunkt im Bereich Healthcare weiter aus.

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2020/2021 bekannt

Die multinationale Wirtschaftsanwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2020/2021.

München wehrt sich mit Pinsent Masons erfolgreich gegen „Oktoberfest goes Dubai“

Seit über 200 Jahren veranstaltet München das Oktoberfest. Nun konnte die Stadt vor dem Landgericht München I eine Verfügung gegen die Organisatoren eines in den Vereinigten Arabischen Emiraten geplanten Events „Oktoberfest goes Dubai“ erwirken. Vertreten wird die Landeshauptstadt von der internationalen Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons.