Pinsent Masons berät Unbound bei Series B-Finanzierung in Fitness-Start-up VAHA

02 Dec 2020 | 09:46 am |

Pinsent Masons berät Unbound beim Investment in einen Berliner Hersteller smarter Spiegel für Home-Workouts.

Unbound ist ein Londoner Investor und investierte im Rahmen einer Series B-Finanzierungrunde einen zweistelligen Millionenbetrag in die etone Motion Analysis GmbH. Porsche Ventures, TQ Ventures sowie die Bestandsinvestoren Holtzbrinck und Rocket investierten ebenfalls. Das Berliner Start-up mit seiner Marke VAHA ist Anbieter smarter Workout-Spiegel für den Privatgebrauch. Damit treibt das Unternehmen die Fitness- und Wellbeing-Branche in Pandemiezeiten mit einem interaktiven Trainingstool voran. Personal Trainer und Live-Trainings sowie mehr als 200 Online-Workouts aus Yoga, Krafttraining, Ausdauer und Meditation komplementieren das Produkt. Außerdem ermöglicht der VAHA-Spiegel die Teilnahme an Videokonferenzen.

Das neue Kapital wird primär in die Produktentwicklung und den Ausbau der Vertriebskanäle fließen.

Das praxisübergreifende Team von Pinsent Masons verfügt über einen tiefen Einblick in die Wellbeing- und Fitness-Industrie. Olivia Irrgang, federführende Anwältin der Kanzlei in dieser Transaktion, sagt: "Wellbeing erlebt derzeit einen Aufschwung durch neue und smarte Fitness-Geräte und -Accessoires. Hier ist die Corona-Pandemie zu einem Katalysator für Innovationen geworden. Wir freuen uns, unsere Mandantin bei der Transaktion erfolgreich begleitet zu haben und sind gespannt, wie sich das Investment weiterentwickelt."

Das Beraterteam von Pinsent Masons umfasste Olivia Irrgang (Private Equity, Gesellschaftsrecht) und Peter Koch (IP – Patentrecht) mit Unterstützung von Tobias Rodehau (Private Equity, Gesellschaftsrecht), Johanna Storz (Corporate), Michael Reich (Wettbewerbsrecht) und Daniel Widmann (Datenschutzrecht).

Meet the team

Show me all
Tobias Rodehau

Rechtsanwalt, Partner

Tobias Rodehau berät bei Venture Capital und Private Equity Investments sowie internationale Mandanten bei M&A-Transaktionen.

Rodehau Tobias
Johanna Storz

Rechtsanwältin

Johanna Storz ist eine auf Corporate und M&A spezialisierte Rechtsanwältin. Sie berät in- und ausländische Mandanten in Fragen des Gesellschaftsrechts und bei M&A-Transaktionen.

Storz Johanna
Daniel Widmann

Rechtsanwalt

Daniel Widmann ist spezialisiert auf Digitalisierungsprojekte, Cloud- und komplexe DSGVO-Themen, sowie Online-Marketing.

Daniel Widmann

Musterverfahren zum Framing: BGH verweist Verfahren zurück an Kammergericht

Pinsent Masons vertritt die Deutsche Digitale Bibliothek gegen die Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst vor dem Bundesgerichtshof. Dieser hat das Musterfahren – nachdem bereits der EuGH zu Beginn des Jahres die europarechtlichen Fragen geklärt hatte – heute zur weiteren Sachverhaltsaufklärung zurück an das Berufungsgericht verwiesen.

Pinsent Masons ernennt Marcus Hierl zum neuen Partner in der Steuerrechtspraxis

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons reagiert auf die steigende Nachfrage nach komplexer Steuerberatung und erweitert ihre deutsche Steuerrechtspraxis durch die Ernennung von Marcus Hierl als Partner.

Pinsent Masons berät bei Verkauf von MedicPark mit weltweit modernsten Operationstrakten

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät erneut bei einer Healthcare-Transaktion und weitet damit ihren Beratungsschwerpunkt im Bereich Healthcare weiter aus.

Musterverfahren zum Framing: BGH verweist Verfahren zurück an Kammergericht

Pinsent Masons ernennt Marcus Hierl zum neuen Partner in der Steuerrechtspraxis

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2020/2021 bekannt

Die multinationale Wirtschaftsanwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2020/2021.