Pinsent Masons berät Unbound bei Series B-Finanzierung in Fitness-Start-up VAHA

02 Dec 2020 | 09:46 am |

Pinsent Masons berät Unbound beim Investment in einen Berliner Hersteller smarter Spiegel für Home-Workouts.

Unbound ist ein Londoner Investor und investierte im Rahmen einer Series B-Finanzierungrunde einen zweistelligen Millionenbetrag in die etone Motion Analysis GmbH. Porsche Ventures, TQ Ventures sowie die Bestandsinvestoren Holtzbrinck und Rocket investierten ebenfalls. Das Berliner Start-up mit seiner Marke VAHA ist Anbieter smarter Workout-Spiegel für den Privatgebrauch. Damit treibt das Unternehmen die Fitness- und Wellbeing-Branche in Pandemiezeiten mit einem interaktiven Trainingstool voran. Personal Trainer und Live-Trainings sowie mehr als 200 Online-Workouts aus Yoga, Krafttraining, Ausdauer und Meditation komplementieren das Produkt. Außerdem ermöglicht der VAHA-Spiegel die Teilnahme an Videokonferenzen.

Das neue Kapital wird primär in die Produktentwicklung und den Ausbau der Vertriebskanäle fließen.

Das praxisübergreifende Team von Pinsent Masons verfügt über einen tiefen Einblick in die Wellbeing- und Fitness-Industrie. Olivia Irrgang, federführende Anwältin der Kanzlei in dieser Transaktion, sagt: "Wellbeing erlebt derzeit einen Aufschwung durch neue und smarte Fitness-Geräte und -Accessoires. Hier ist die Corona-Pandemie zu einem Katalysator für Innovationen geworden. Wir freuen uns, unsere Mandantin bei der Transaktion erfolgreich begleitet zu haben und sind gespannt, wie sich das Investment weiterentwickelt."

Das Beraterteam von Pinsent Masons umfasste Olivia Irrgang (Private Equity, Gesellschaftsrecht) und Peter Koch (IP – Patentrecht) mit Unterstützung von Tobias Rodehau (Private Equity, Gesellschaftsrecht), Johanna Storz (Corporate), Michael Reich (Wettbewerbsrecht) und Daniel Widmann (Datenschutzrecht).

Meet the team

Show me all
Tobias Rodehau

Rechtsanwalt, Partner

Tobias Rodehau berät bei Venture Capital und Private Equity Investments sowie internationale Mandanten bei M&A-Transaktionen.

Rodehau Tobias
Johanna Storz

Rechtsanwältin

Johanna Storz ist eine auf Corporate und M&A spezialisierte Rechtsanwältin. Sie berät in- und ausländische Mandanten in Fragen des Gesellschaftsrechts und bei M&A-Transaktionen.

Storz Johanna
Dr. Michael Reich

Rechtsanwalt, Partner, Head of Competition, Germany

Michael Reich berät zu allen Aspekten des deutschen und europäischen Kartellrechts.

Reich Michael
Daniel Widmann

Rechtsanwalt

Daniel Widmann ist spezialisiert auf Digitalisierungsprojekte, Cloud- und komplexe DSGVO-Themen, sowie Online-Marketing.

Daniel Widmann

Olivia Irrgang

Rechtsanwältin, Senior Associate

Pinsent Masons berät die GNA Biosolutions GmbH in Bezug auf neuen Corona-Schnelltest

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beriet die GNA Biosolutions GmbH bei rechtlichen Fragestellungen in Bezug auf das kürzlich zugelassene neue PCR-Schnelltestsystem.

Pinsent Masons berät die fox e-mobility AG bei erfolgreichem Reverse-IPO

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beriet Fox Automotive Switzerland AG bei einem erfolgreichem Reverse-IPO. Das Unternehmen firmiert zukünftig unter fox e-mobility AG und ist im Freiverkehr der Börse Düsseldorf notiert.

Pinsent Masons beste Anwaltskanzlei im Diversity Leaders 2021-Bericht der Financial Times

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons gehört laut Financial Times in Europa zu den 20 führenden Unternehmen für Diversität. Die Kanzlei rangiert auf Platz 11 und ist damit die höchstplatzierte Anwaltskanzlei überhaupt in dieser weitreichenden Erhebung im Auftrag der Financial Times.

Pinsent Masons berät die fox e-mobility AG bei erfolgreichem Reverse-IPO

Pinsent Masons berät bei Verkauf der Bodymed AG an Nestlé Health Science

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons berät die Holdinggesellschaft des Gründers Dr. Hardy Walle beim Verkauf aller Aktien der Bodymed AG an Nestlé Health Science.