Pinsent Masons berät Unbound bei Series B-Finanzierung in Fitness-Start-up VAHA

02 Dec 2020 | 09:46 am |

Pinsent Masons berät Unbound beim Investment in einen Berliner Hersteller smarter Spiegel für Home-Workouts.

Unbound ist ein Londoner Investor und investierte im Rahmen einer Series B-Finanzierungrunde einen zweistelligen Millionenbetrag in die etone Motion Analysis GmbH. Porsche Ventures, TQ Ventures sowie die Bestandsinvestoren Holtzbrinck und Rocket investierten ebenfalls. Das Berliner Start-up mit seiner Marke VAHA ist Anbieter smarter Workout-Spiegel für den Privatgebrauch. Damit treibt das Unternehmen die Fitness- und Wellbeing-Branche in Pandemiezeiten mit einem interaktiven Trainingstool voran. Personal Trainer und Live-Trainings sowie mehr als 200 Online-Workouts aus Yoga, Krafttraining, Ausdauer und Meditation komplementieren das Produkt. Außerdem ermöglicht der VAHA-Spiegel die Teilnahme an Videokonferenzen.

Das neue Kapital wird primär in die Produktentwicklung und den Ausbau der Vertriebskanäle fließen.

Das praxisübergreifende Team von Pinsent Masons verfügt über einen tiefen Einblick in die Wellbeing- und Fitness-Industrie. Olivia Irrgang, federführende Anwältin der Kanzlei in dieser Transaktion, sagt: "Wellbeing erlebt derzeit einen Aufschwung durch neue und smarte Fitness-Geräte und -Accessoires. Hier ist die Corona-Pandemie zu einem Katalysator für Innovationen geworden. Wir freuen uns, unsere Mandantin bei der Transaktion erfolgreich begleitet zu haben und sind gespannt, wie sich das Investment weiterentwickelt."

Das Beraterteam von Pinsent Masons umfasste Olivia Irrgang (Private Equity, Gesellschaftsrecht) und Peter Koch (IP – Patentrecht) mit Unterstützung von Tobias Rodehau (Private Equity, Gesellschaftsrecht), Johanna Storz (Corporate), Michael Reich (Wettbewerbsrecht) und Daniel Widmann (Datenschutzrecht).

Meet the team

Show me all
Tobias Rodehau

Rechtsanwalt, Partner

Tobias Rodehau berät bei Venture Capital und Private Equity Investments sowie internationale Mandanten bei M&A-Transaktionen.

Rodehau Tobias
Johanna Storz

Rechtsanwältin

Johanna Storz ist auf die Beratung von Kapitalverwaltungsgesellschaften, institutionelle Investoren, Asset Manager sowie deren offene und geschlossene Fonds spezialisiert. Sie besitzt zudem langjährige Erfahrung in der Beratung von in- und ausländischen Mandanten bei M&A-Transaktionen, Re- und Umstrukturierungen sowie zu Fragen des Gesellschaftsrechts.

Storz Johanna
Daniel Widmann

Rechtsanwalt

Daniel Widmann ist spezialisiert auf Digitalisierungsprojekte, Cloud- und komplexe DSGVO-Themen, sowie Online-Marketing.

Daniel Widmann

Pinsent Masons berät SHS Viveon AG bei einer Kapitalerhöhung

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die SHS VIVEON AG bei einer Kapitalerhöhung beraten.

Pinsent Masons berät Coreo AG bei der Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Coreo AG bei einer Kapitalerhöhung beraten.

Oktoberfest – Landeshauptstadt München obsiegt mit Pinsent Masons auch in der Berufungsinstanz

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons vertritt die Landeshauptstadt München in marken- und wettbewerbsrechtlichen Belangen, so auch in dem Rechtsstreit um das in Dubai geplante Event „Oktoberfest goes Dubai“. In der gestrigen Berufungsverhandlung vor dem OLG München gaben die Organisatoren des Events nunmehr eine umfassende strafbewehrte Unterlassungserklärung ab.

Pinsent Masons berät Rencore bei Series A-Finanzierungsrunde

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Rencore GmbH, ein Softwareunternehmen im B2B-Bereich, das Unternehmen Lösungen für die Kontrolle über Microsoft Office 365, Share Point, Teams, Azure und die Power Platform anbietet, bei einer Series A-Finanzierungsrunde beraten.

Pinsent Masons begleitet US-Private-Equity Konsortium beim Einstieg in die 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons hat ein US-amerikanisches Private-Equity Konsortium um die Pacific Media Group Limited bei der Beteiligung an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA (1. FC Kaiserslautern) beraten.

Pinsent Masons ernennt 23 neue Partnerinnen und Partner

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons ernennt mit Wirkung zum 1. Mai 2022 insgesamt 23 neue Partnerinnen und Partner sowie 19 neue Legal Director.