Pinsent Masons berät Unbound bei Series B-Finanzierung in Fitness-Start-up VAHA

02 Dec 2020 | 09:46 am |

Pinsent Masons berät Unbound beim Investment in einen Berliner Hersteller smarter Spiegel für Home-Workouts.

Unbound ist ein Londoner Investor und investierte im Rahmen einer Series B-Finanzierungrunde einen zweistelligen Millionenbetrag in die etone Motion Analysis GmbH. Porsche Ventures, TQ Ventures sowie die Bestandsinvestoren Holtzbrinck und Rocket investierten ebenfalls. Das Berliner Start-up mit seiner Marke VAHA ist Anbieter smarter Workout-Spiegel für den Privatgebrauch. Damit treibt das Unternehmen die Fitness- und Wellbeing-Branche in Pandemiezeiten mit einem interaktiven Trainingstool voran. Personal Trainer und Live-Trainings sowie mehr als 200 Online-Workouts aus Yoga, Krafttraining, Ausdauer und Meditation komplementieren das Produkt. Außerdem ermöglicht der VAHA-Spiegel die Teilnahme an Videokonferenzen.

Das neue Kapital wird primär in die Produktentwicklung und den Ausbau der Vertriebskanäle fließen.

Das praxisübergreifende Team von Pinsent Masons verfügt über einen tiefen Einblick in die Wellbeing- und Fitness-Industrie. Olivia Irrgang, federführende Anwältin der Kanzlei in dieser Transaktion, sagt: "Wellbeing erlebt derzeit einen Aufschwung durch neue und smarte Fitness-Geräte und -Accessoires. Hier ist die Corona-Pandemie zu einem Katalysator für Innovationen geworden. Wir freuen uns, unsere Mandantin bei der Transaktion erfolgreich begleitet zu haben und sind gespannt, wie sich das Investment weiterentwickelt."

Das Beraterteam von Pinsent Masons umfasste Olivia Irrgang (Private Equity, Gesellschaftsrecht) und Peter Koch (IP – Patentrecht) mit Unterstützung von Tobias Rodehau (Private Equity, Gesellschaftsrecht), Johanna Storz (Corporate), Michael Reich (Wettbewerbsrecht) und Daniel Widmann (Datenschutzrecht).

Meet the team

Show me all
Tobias Rodehau

Rechtsanwalt, Partner

Tobias Rodehau berät bei Venture Capital und Private Equity Investments sowie internationale Mandanten bei M&A-Transaktionen.

Rodehau Tobias
Johanna Storz

Rechtsanwältin

Johanna Storz ist eine auf Corporate und M&A spezialisierte Rechtsanwältin. Sie berät in- und ausländische Mandanten in Fragen des Gesellschaftsrechts und bei M&A-Transaktionen.

Storz Johanna
Daniel Widmann

Rechtsanwalt

Daniel Widmann ist spezialisiert auf Digitalisierungsprojekte, Cloud- und komplexe DSGVO-Themen, sowie Online-Marketing.

Daniel Widmann

Pinsent Masons vertritt die Deutsche Digitale Bibliothek vor dem Europäischen Gerichtshof

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons vertritt die Deutsche Digitale Bibliothek gegen die Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst vor dem Europäischen Gerichtshof

Pinsent Masons verkündet Eröffnung eines Büros in den Niederlanden

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Eröffnung eines Büros in Amsterdam bekannt gegeben.

Pinsent Masons berät die HolidayCheck Group AG bei einer prospektpflichtigen Bezugsrechtskapitalerhöhung in Höhe von rund EUR 48 Millionen

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die börsennotierte HolidayCheck Group AG erfolgreich bei einer Bezugsrechtskapitalerhöhung beraten. Insgesamt konnten 29.156.814 neue Aktien, das entspricht 50% des bisherigen Grundkapitals, platziert und ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund EUR 48 Millionen erzielt werden. Die Hauptaktionärin der Gesellschaft, die Burda Digital SE, übte ihre sämtlichen Bezugsrechte hierbei aus.

Pinsent Masons berät ADVENIS Germany bei Ankauf eines Pharma-Headquarters

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beriet ADVENIS Germany beim Ankauf eines Pharma-Headquarters im Großraum Frankfurt für den offenen SCPI-Immobilienfonds Eurovalys.

Pinsent Masons berät die GNA Biosolutions GmbH in Bezug auf neuen Corona-Schnelltest

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beriet die GNA Biosolutions GmbH bei rechtlichen Fragestellungen in Bezug auf das kürzlich zugelassene neue PCR-Schnelltestsystem.