Pinsent Masons berät bei Verkauf der Bodymed AG an Nestlé Health Science

24 Nov 2020 | 12:00 pm |

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons berät die Holdinggesellschaft des Gründers Dr. Hardy Walle beim Verkauf aller Aktien der Bodymed AG an Nestlé Health Science.

Bodymed ist spezialisiert auf innovative Online-Programme und andere wirksame Konzepte zur nachhaltigen Gewichtsreduktion. Das Bodymed-Ernährungskonzept umfasst auch die ärztliche Betreuung in 1.350 Bodymed-Zentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wird durch eine eigene Produktreihe ergänzt. Bodymed wird zukünftig als eigenständiger Geschäftsbereich der Nestlé Health Science geführt.

Nestlé Health Science ist Teil der Nestlé Deutschland AG und bereits sehr aktiv im Markt für Produkte und Leistungen zur nachhaltigen Gewichtsreduktion. Durch die Übernahme der Bodymed AG schafft Nestlé eine führende Plattform, die Patienten ein breites Spektrum wissenschaftsbasierter und nachhaltiger Angebote zur Gewichtsreduktion bietet.

Rainer Kreifels, der die Transaktion federführend begleitete: "Wir freuen uns, dass wir die Bodymed AG bei dieser komplexen Transaktion im Life Sciences-Bereich erfolgreich begleitet haben. Durch unseren Sektoransatz verfügen unsere Anwälte nicht nur über das entsprechende fachliche Know-how, sondern auch über wichtige Branchenkenntnisse. Als Full-Service-Kanzlei konnten wir unsere Mandantin zudem in allen mit der Transaktion zusammenhängenden Rechtsfragen beraten."

Neben gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen beriet die Kanzlei die Mandantin während der Transaktion auch in Bezug auf kartellrechtliche, datenschutzrechtliche, steuerrechtliche sowie arbeitsrechtliche Aspekte. Die Transaktion bedurfte der Freigabe durch das Bundeskartellamt, die am 12. November 2020 erteilt worden ist.

Meet the team

Show me all
Dr. Nina Leonard

Rechtsanwältin, Partner, Head of Munich Office

Nina Leonard ist auf die Beratung im Bereich Gesellschaftsrecht und M&A spezialisiert.

Leonard Nina
Gudrun Moll

Rechtsanwältin, Legal Director

Gudrun Moll ist Legal Director mit den Schwerpunkten Aktien- und Kapitalmarktrecht. Sie ist zudem Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht. Der Fokus ihrer Tätigkeit liegt insbesondere auf nationalen und internationalen Kapitalmarkttransaktionen sowie der transaktionsbezogenen steuerrechtlichen Beratung.

Moll Gudrun
Linda Wüllner

Rechtsanwältin

Linda Wüllner berät nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Gesellschaftsrechts und bei M&A-Transaktionen.

Wllner Linda July_2019
Markus Joachimsthaler, LL.M.

Rechtsanwalt, Senior Associate

Markus ist ein auf Bank- und Kapitalmarktrecht sowie das Steuerrecht spezialisierter Rechtsanwalt. Er berät Unternehmen und Unternehmer im Zusammenhang mit allen aktienrechtlichen und kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen.

Joachimsthaler Markus
Dr. Mathias Greupner

Rechtsanwalt

Dr. Mathias Greupner ist Rechtsanwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt auf den Bereichen Kartellrecht und Compliance.

Portrait of Mathias Greupner
Dr. Stephan Appt, LL.M.

Rechtsanwalt, Partner, Head of German TMT

Stephan Appt berät deutsche und internationale Unternehmen, insbesondere aus der Automobilbranche und im IT-Sektor, in wirtschafts-, urheber- und datenschutzrechtlichen sowie informationstechnologischen Angelegenheiten.

Appt Stephan
Daniel Widmann

Rechtsanwalt

Daniel Widmann ist spezialisiert auf Digitalisierungsprojekte, Cloud- und komplexe DSGVO-Themen, sowie Online-Marketing.

Daniel Widmann
Werner Geißelmeier

Rechtsanwalt, Partner

Werner Geißelmeier ist auf die Beratung im Steuerrecht spezialisiert.

Geisselmeier Werner
Dr. Joël Hofmann

Rechtsanwalt, Senior Associate

Dr. Joël Hofmann ist ein auf Arbeitsrecht spezialisierter Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er berät nationale und internationale Unternehmen in allen Bereichen des Individual- und des Kollektivarbeitsrechts.

Hofmann Joel July_2019
Kathrin Brügger

Rechtsanwältin, Partner

Kathrin Brügger ist Partnerin bei Pinsent Masons und Fachanwältin für Arbeitsrecht. Sie ist seit Eröffnung des Münchner Büros in 2012 Teil des Arbeitsrechtsteams und berät dabei nationale und internationale Unternehmen in allen Bereichen des individuellen und des kollektiven Arbeitsrechts.

Kathrin Bruegger

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Musterverfahren zum Framing: BGH verweist Verfahren zurück an Kammergericht

Pinsent Masons vertritt die Deutsche Digitale Bibliothek gegen die Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst vor dem Bundesgerichtshof. Dieser hat das Musterfahren – nachdem bereits der EuGH zu Beginn des Jahres die europarechtlichen Fragen geklärt hatte – heute zur weiteren Sachverhaltsaufklärung zurück an das Berufungsgericht verwiesen.

Pinsent Masons ernennt Marcus Hierl zum neuen Partner in der Steuerrechtspraxis

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons reagiert auf die steigende Nachfrage nach komplexer Steuerberatung und erweitert ihre deutsche Steuerrechtspraxis durch die Ernennung von Marcus Hierl als Partner.

Pinsent Masons berät bei Verkauf von MedicPark mit weltweit modernsten Operationstrakten

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät erneut bei einer Healthcare-Transaktion und weitet damit ihren Beratungsschwerpunkt im Bereich Healthcare weiter aus.

Musterverfahren zum Framing: BGH verweist Verfahren zurück an Kammergericht

Pinsent Masons ernennt Marcus Hierl zum neuen Partner in der Steuerrechtspraxis

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2020/2021 bekannt

Die multinationale Wirtschaftsanwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2020/2021.