Pinsent Masons ernennt weltweit 15 neue Partner/innen; 7 Damen und 8 Herren. Eine neue Partnerin kommt aus Deutschland

02 Apr 2019 | 09:30 am | Lesedauer: 2 Min.

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons ernennt zum 1. Mai 2019 weltweit aus den eigenen Reihen 15 neue Partner/innen.

Befördert in die Partnerschaft werden 7 Damen und 8 Herren. Damit wächst die Partnerschaft auf insgesamt 458 weltweit. 26 % der Partnerschaft sind Damen.

Aus der deutschen Praxis wird Kathrin Brügger, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht, zur Partnerin ernannt. Sie ist spezialisiert auf die Begleitung großer und komplexer arbeitsrechtlicher Restrukturierungsprojekte. Dabei setzt die Praxis unter anderem auch auf die Verwendung innovativer Programme, z. B. Software zur Unterstützung einer effektiven, zeitnahen und sicheren Sozialauswahl. Das deutsche Arbeitsrechtsteam der Kanzlei ist in Düsseldorf und München angesiedelt. Neben Brügger sind derzeit insgesamt 17 weitere Rechtsanwälte/innen ausschließlich im Bereich Arbeitsrecht tätig (davon nunmehr 3 Partner/innen).

Pinsent Masons zählt nach einer Phase starken Wachstums zu den Top 50 Anwaltskanzleien in Deutschland. Seit dem Start in München (2012) und in Düsseldorf (2016), wurde im Februar 2019 ein dritter deutscher Standort in Frankfurt/Main eröffnet. Die deutsche Praxis von Pinsent Masons zählt aktuell mehr als 130 Rechtsawälte/innen. Die Kanzlei konzentriert sich in Deutschland auf die Sektoren Technology, Life Sciences, Energie und Real Estate.

Die vollständige Liste der Beförderungen (samt Standorten und Sektorfokus) lautet wie folgt:

Laura Ayre (Energy, Birmingham)

Victoria Baker (Financial Services, Birmingham)

Clara Boyd (Financial Services, AMT, London)

Kathrin Brügger (AMT, München )

Tom Eastwood (Real Estate, Birmingham )

Chrissy Findlay (Financial Services, London)

Michael Fletcher (AMT, London )

Tom Heading (Infrastructure, Melbourne)

Siân Hughes (Infrastructure, Manchester)

Jamie Lockerbie (Real Estate, London)

Borja Martín Ariza (AMT, Madrid)

Nesreen Osman (Infrastructure, Energy, Dubai)

Thilo Schneider (AMT, London)

Robert Tellwright (Financial Services, Manchester)

George Varma (Energy, Infrastructure, Perth, Australia)

Pinsent Masons verstärkt IP- und Life Sciences-Praxis mit Legal Director

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons setzt ihren erfolgreichen Kurs, das internationale IP- und Life Sciences-Team in zentralen europäischen Jurisdiktionen auf- und auszubauen, weiter fort. Zum 1. Januar 2022 verstärkt Rechtsanwältin Dr. Julia Traumann als Legal Director die IP- und Life Sciences-Praxis. Der weitere Ausbau des Teams ist geplant.

Accord Healthcare erzielt Erfolg in Grundsatz-Verfahren gegen AOK

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Accord Healthcare in einem vergaberechtlichen Grundsatzverfahren gegen die elf Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) vertreten.

Pinsent Masons berät die EGV AG bei der Übernahme des Foodservice-Bereichs der Privatmolkerei Bauer-Gruppe

Pinsent Masons hat die EGV Lebensmittel für Großverbraucher AG (EGV AG) beim Erwerb des Geschäftsbetriebs der Bauer Frischdienst GmbH beraten. Damit weitet die bislang vornehmlich in West-, Nord- und Ostdeutschland tätige Transgourmet-Tochter ihre Vertriebsaktivitäten im Lebensmittelgroßhandel auf den süddeutschen Raum aus. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamts.

Pinsent Masons berät Hannover Leasing bei Akquisition des Johannis-Quartiers

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beriet die Hannover Leasing GmbH & Co. KG, eine Tochter des Immobilien-Investmentmanagers Corestate Capital, bei dem Kauf des Büroteils des Johannis-Quartiers in Chemnitz.

Pinsent Masons berät Hannover Leasing beim Erwerb der ACPS-Zentrale

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Hannover Leasing, eine Tochtergesellschaft von Corestate, beim Erwerb der neuen Unternehmenszentrale von ACPS Automotive für eine große deutsche Stiftung.

Pinsent Masons berät LaSalle bei Logistikimmobilien Erwerb

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von LaSalle Investment Management beim Kauf einer Logistikanlage für Spezialfonds.