Pinsent Masons ernennt weltweit 15 neue Partner/innen; 7 Damen und 8 Herren. Eine neue Partnerin kommt aus Deutschland

02 Apr 2019 | 09:30 am | Lesedauer: 2 Min.

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons ernennt zum 1. Mai 2019 weltweit aus den eigenen Reihen 15 neue Partner/innen.

Befördert in die Partnerschaft werden 7 Damen und 8 Herren. Damit wächst die Partnerschaft auf insgesamt 458 weltweit. 26 % der Partnerschaft sind Damen.

Aus der deutschen Praxis wird Kathrin Brügger, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht, zur Partnerin ernannt. Sie ist spezialisiert auf die Begleitung großer und komplexer arbeitsrechtlicher Restrukturierungsprojekte. Dabei setzt die Praxis unter anderem auch auf die Verwendung innovativer Programme, z. B. Software zur Unterstützung einer effektiven, zeitnahen und sicheren Sozialauswahl. Das deutsche Arbeitsrechtsteam der Kanzlei ist in Düsseldorf und München angesiedelt. Neben Brügger sind derzeit insgesamt 17 weitere Rechtsanwälte/innen ausschließlich im Bereich Arbeitsrecht tätig (davon nunmehr 3 Partner/innen).

Pinsent Masons zählt nach einer Phase starken Wachstums zu den Top 50 Anwaltskanzleien in Deutschland. Seit dem Start in München (2012) und in Düsseldorf (2016), wurde im Februar 2019 ein dritter deutscher Standort in Frankfurt/Main eröffnet. Die deutsche Praxis von Pinsent Masons zählt aktuell mehr als 130 Rechtsawälte/innen. Die Kanzlei konzentriert sich in Deutschland auf die Sektoren Technology, Life Sciences, Energie und Real Estate.

Die vollständige Liste der Beförderungen (samt Standorten und Sektorfokus) lautet wie folgt:

Laura Ayre (Energy, Birmingham)

Victoria Baker (Financial Services, Birmingham)

Clara Boyd (Financial Services, AMT, London)

Kathrin Brügger (AMT, München )

Tom Eastwood (Real Estate, Birmingham )

Chrissy Findlay (Financial Services, London)

Michael Fletcher (AMT, London )

Tom Heading (Infrastructure, Melbourne)

Siân Hughes (Infrastructure, Manchester)

Jamie Lockerbie (Real Estate, London)

Borja Martín Ariza (AMT, Madrid)

Nesreen Osman (Infrastructure, Energy, Dubai)

Thilo Schneider (AMT, London)

Robert Tellwright (Financial Services, Manchester)

George Varma (Energy, Infrastructure, Perth, Australia)

Hans Jürgen Meyer-Lindemann verstärkt deutsches Kartellrechtsteam von Pinsent Masons

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons setzt weiter auf Wachstum. Die Kanzlei erweiterte zum Jahreswechsel ihr deutsches Kartellrechtsteam mit dem Zugang von Prof. Dr. Hans Jürgen Meyer-Lindemann.

Pinsent Masons berät LaSalle bei Logistikimmobilien Erwerb

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von LaSalle Investment Management beim Kauf einer Logistikanlage für Spezialfonds.

Pinsent Masons berät Art-Invest Real Estate beim Grundstücksankauf für eine Quartiersentwicklung im Süden von München

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von Art-Invest Real Estate beim Kauf des Areals nördlich der Jochen Schweizer Arena.

Pinsent Masons berät LaSalle bei Logistikimmobilien Erwerb

Pinsent Masons als eine der Top 5 innovativsten Kanzleien in Europa ausgezeichnet

Die Financial Times zählt Pinsent Masons zu den 5 innovativsten Kanzleien Europas. Zudem wird die Kanzlei in der Kategorie Enabling Business Growth and Transformation empfohlen.