Pinsent Masons ernennt weltweit 15 neue Partner/innen; 7 Damen und 8 Herren. Eine neue Partnerin kommt aus Deutschland

02 Apr 2019 | 09:30 am | Lesedauer: 2 Min.

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons ernennt zum 1. Mai 2019 weltweit aus den eigenen Reihen 15 neue Partner/innen.

Befördert in die Partnerschaft werden 7 Damen und 8 Herren. Damit wächst die Partnerschaft auf insgesamt 458 weltweit. 26 % der Partnerschaft sind Damen.

Aus der deutschen Praxis wird Kathrin Brügger, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht, zur Partnerin ernannt. Sie ist spezialisiert auf die Begleitung großer und komplexer arbeitsrechtlicher Restrukturierungsprojekte. Dabei setzt die Praxis unter anderem auch auf die Verwendung innovativer Programme, z. B. Software zur Unterstützung einer effektiven, zeitnahen und sicheren Sozialauswahl. Das deutsche Arbeitsrechtsteam der Kanzlei ist in Düsseldorf und München angesiedelt. Neben Brügger sind derzeit insgesamt 17 weitere Rechtsanwälte/innen ausschließlich im Bereich Arbeitsrecht tätig (davon nunmehr 3 Partner/innen).

Pinsent Masons zählt nach einer Phase starken Wachstums zu den Top 50 Anwaltskanzleien in Deutschland. Seit dem Start in München (2012) und in Düsseldorf (2016), wurde im Februar 2019 ein dritter deutscher Standort in Frankfurt/Main eröffnet. Die deutsche Praxis von Pinsent Masons zählt aktuell mehr als 130 Rechtsawälte/innen. Die Kanzlei konzentriert sich in Deutschland auf die Sektoren Technology, Life Sciences, Energie und Real Estate.

Die vollständige Liste der Beförderungen (samt Standorten und Sektorfokus) lautet wie folgt:

Laura Ayre (Energy, Birmingham)

Victoria Baker (Financial Services, Birmingham)

Clara Boyd (Financial Services, AMT, London)

Kathrin Brügger (AMT, München )

Tom Eastwood (Real Estate, Birmingham )

Chrissy Findlay (Financial Services, London)

Michael Fletcher (AMT, London )

Tom Heading (Infrastructure, Melbourne)

Siân Hughes (Infrastructure, Manchester)

Jamie Lockerbie (Real Estate, London)

Borja Martín Ariza (AMT, Madrid)

Nesreen Osman (Infrastructure, Energy, Dubai)

Thilo Schneider (AMT, London)

Robert Tellwright (Financial Services, Manchester)

George Varma (Energy, Infrastructure, Perth, Australia)

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2019/2020 bekannt

Die multinationale Wirtschaftsanwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2019/2020. Die Kanzlei erzielte weltweit einen Gesamtumsatz in Höhe von GBP 495,9 Millionen (EUR 567,5 Millionen).

Pinsent Masons berät Hannover Leasing beim Erwerb der ACPS-Zentrale

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Hannover Leasing, eine Tochtergesellschaft von Corestate, beim Erwerb der neuen Unternehmenszentrale von ACPS Automotive für eine große deutsche Stiftung.

Pinsent Masons verstärkt deutsches Vario-Geschäft

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons verstärkt ihr deutsches Vario-Geschäft mit dem Zugang von Dr. Carl Renner und Dr. Michael Zollner.

Pinsent Masons berät Hannover Leasing beim Erwerb der ACPS-Zentrale

Pinsent Masons berät bei Scale-Listing der Media and Games Invest

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat Hauck & Aufhäuser beim Scale-Listing der Media and Games Invest an der Frankfurter Wertpapierbörse beraten.

Pinsent Masons berät Straumann bei der Investition in DrSmile

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Straumann Gruppe beim Erwerb einer signifikanten Mehrheitsbeteiligung an DrSmile. Der Schweizer Dentalspezialist verpflichtet sich zu weiteren Investitionen und sichert sich die Option auf vollständige Übernahme.